www.alxl.de

Hallo,


mein Name ist  “Alex” und ich lebe in der Nähe von Stuttgart.Seit ich 14 war bin
ich begeistert dabei, kleinere 2Takter zu reparieren, zu restaurieren und natürlich auch zu
fahren. Mein 1. Mofa bekam ich ein paar Monate vor meinem 15. Geburtstag; eine
Kreidler MF4. Und da man als Schüler wenig Geld für Reparaturen und Sonstiges hat,
lernte ich zusammen mit meinen Kumpels eben,wie man so ein Mofa selber wieder fit
bekommt. Dieses Wissen konnte ich mir durch ausprobieren und später auch durch
geeignete Literatur aneignen. Wenn`s halt mal garnicht mehr ging, mußte man ab und zu
halt doch den Profi ranlassen. Dem wurde aber dann bei der Arbeit genau über die
Schulter geschaut und siehe da,das nächste (oder übernächste) mal konnte die
Reparatur dann selbst erledigt werden. Soviel zu meinem werdegang als “Schrauber”.
Im lauf der letzten paar Jahre konnte ich viele Maschinen der verschiedensten
Hersteller mein Eigen nennen wie einige:
-Hercules Prima 5, Mx1, RX9
-Kreidler MF4,MF2, MF23 ( Flory 3GG.) Florett Rmc, Rmc-s usw.
-Honda Mtx, cy50, Pxr
-usw                                                                                                                                                                                                                                                                                  

 

Kkmzzün

Meine Kreidler RMC, Mz Ts150     Zündapp CS50 ( gehört meiner Freundin Sabrina)

Nun genug zu mir.
Die nachfolgenden Sites zeigen:   
 
                                                                                         

Sammlung
Hercules
[Home] [Musikverein Unterreichenbach] [Privat]